Praxisworkshop zur LEAN-Methode Shop Floor-Management (29.06.2017 08:00)
zum Vortrag "Digitalisierung - Mensch - Kommunikation: Nachhaltigkeit im Fokus" auf der LEAN Konferenz 2017 bei der IHK

Lean-Online

Praxisveranstaltung zum Vortrag
„Digitalisierung – Mensch – Kommunikation: Nachhaltigkeit im Fokus“

Im Vortrag auf der LEAN Konferenz 2017 bei der IHK in Frankfurt am Main stellte Arnd D. Kaiser die Formel zur Geschäfts-Exzellenz = [A x B x C] ^D grob vor. Um schnell zu starten und wichtige Erfolge zu sehen sprach Herr Kaiser u.a. von der LEAN-Methode Shop Floor-Management.

Erleben Sie nun als Vertiefung des obigen Vortrages die umgesetzte reale Praxis in der Fa. SEDOTEC auf dem Forschungsgelände der ABB in Ladenburg bei Mannheim.
In dieser Firma, die Herr Kaiser schon längere Zeit coacht und betreut, wird bereits seit etwa drei Jahren täglich nach dieser Geschäfts-Exzellenz-Formel mit sehr guten Ergebnissen optimiert.

Sie haben nun die Möglichkeit im Rahmen eines Halbtagesworkshops die umgesetzten Themen des Shop Floor-Managements selbst kennen zu lernen.

Agenda:
  1. Erfahrungs- und Praxisbericht durch Inhaber und Geschäftsführer Dirk Seiler über die letzten drei Jahre. Höhen und Tiefen in der Reflexion.
  2. Teilnahme an der ‚täglichen Vor-Ort Begehung‘ (Shop Floor-Management)
  3. ‚Ihre Fragen‘ und Antworten durch Führungskräfte der Fa. SEDOTEC
  4. Die DNA des Shop Floor-Management, Nächste Schritte (Arnd D. Kaiser)

Leitung des Workshops:

 Arnd-D-Kaiser
Arnd D. Kaiser, Lean-Online.de

Zielgruppe:
Shop Floor-Management Interessierte, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Planung, Produktion, Qualitätssicherung.

Preis:
Der Standardpreis ist 240 € zzgl. MwSt. Der Preis beinhaltet den Workshop mit dem LEAN-Coach Arnd D. Kaiser und ein kurzes Handout.

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Kurz neu2         Wolfgang Epp neu

Peter Michael Kurz      und     Wolfgang Epp

Beginn: 29.06.2017 08:00
Ende: 29.06.2017 12:00
Ort: SEDOTEC GmbH & Co. KG
Wallstadter Straße 59
68526 Ladenburg
Veranstalter: Peter Michael Kurz, Beratung - Training - Coaching und Ingenieurbüro Wolfgang Epp
Preis: Standardpreis: 240,00 € zzgl. MwSt

Kurzes Handout, Firmenrundgang und Bewirtung,
Nähere Information: Hier klicken
Aktionen: Haben Sie noch Fragen? Druckversion drucken Hotels Anfahrt

Zurück zur Veranstaltungsliste

Referenten


Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dirk Seiler
Geschäftsführender Gesellschafter der SEDOTEC GmbH & Co. KG in Ladenburg. SEDOTEC ist der führende Schaltschrank-Systempartner der Elektroindustrie. Hervorgegangen aus der zentralen Blech- und Kupferbearbeitung eines großen Elektrokonzerns wurde das Unternehmen 2004 im Rahmen eines MBI übernommen. Aufbauend auf dieser über 40-jährigen Tradition zählt das Unternehmen heute zu den Marktführern für den Schaltschrankbau.

Dirk Seiler ist 51 Jahre alt, wuchs in Berlin auf und schloss 1992 an der TH Zwickau sein Maschinenbaustudium (Dipl.-Ing.) sowie 1995 an der TU Braunschweig sein Aufbaustudium der Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Wirtsch.-Ing.) erfolgreich ab. Bis November 2004 arbeitete Herr Seiler als Interimsmanager in M&A-Projekten bei mittelständischen Unternehmen. Zuvor war Herr Seiler über zwei Jahre bei einem Dienstleistungsunternehmen tätig. Seine berufliche Karriere startete Herr Seiler bei der Baumgartner & Partner Unternehmensberatung. In mehr als 20 Projekten bei mittelständischen Unternehmen war er für produktionstechnische und kaufmännische Themen verantwortlich.
Dipl.-Ing. (FH) Arnd Dieter Kaiser
und studierter Produktionstechniker.
Bereits seit über 23 Jahren als Lean-Forscher, -Coach und Lean-Praktiker in der Automobilindustrie auf 5 Kontinenten und in über 14 Ländern tätig gewesen.
Hauptberuflich setzt er den LEAN-Gedanken bei einem großen bayrischen Automobilhersteller um.